Wie Putin die russische Jugend ins Feuer schickt

Sönke Paulsen, Berlin

Ein junger Russe liegt veerbrannt in seinem zerstörten Panzer. Putins grauenvoller Krieg!

Achtung! Dieser Betrag enthält schockierende Bilder! „Bergeweise tote russische Soldaten an den Kampflinien. Sie werden nicht abgeholt und die nachkommenden Soldaten müssen über ihre toten Kameraden laufen, wenn sie erneut angreifen“.

Diese ukrainische Schilderung mag wahr sein, ist aber unvollständig. Denn was vergessen wurde, ist dass die meisten russischen Opfer dieses Krieges um die zwanzig Jahre alt sind. Die russischen Soldaten von denen die Rede ist, sind halbe Kinder.

Es stellt sich fast die Frage ob das Liegenlassen der toten russischen Kameraden Kalküll hat, damit man weniger Särge nachhause schicken muss?

Putin ist auch in dieser Hinsicht ein Kriegsverbrecher. Vergleiche zu Adolf Hitler bieten sich an.

Ein Kriegsverbrechen der besonderen Art, weil es an den eigenen jungen Männern verübt wird, die in diesem Krieg regelrecht verbrannt werden. Die Bilder sprechen für sich.

Ein halbes Kind, das Glück hatte, nur in Gefangenschaft zu kommen. Viele seiner Kameraden sind getötet worden. Es sollen fast Fünfzehntausend sein. Viele keine zwanzig Jahre alt.
Das sind doch keine Erwachsenen, sondern manipulierte und verängstigte Kinder, die Putin für seinen Krieg in der Ukraine bemutzt!
Kaum einer von diesen jungen Soldaten dürfte viel älter als zwanzig Jahre alt sein. Ein Verbrechen an der russischen Jugend! Putin ist ein gewissenloser Kriegsherr.

spaulsen

2 Comments

  1. Als ich Mitte der 70er Jahre beim Bund war, konnte man dort mit dem JA er Eltern Soldat werden. Mein Ufz war 17 als er Soldat wurde. Also was soll das Gejammer um russische Soldaten mit 18 bis 25 in den krieg müssen. Das ist auch in den USA möglich. Warum soll man 35 jährige schicken, die im Todesfall Witwe und waisen hinterlassen.

    • Waren Sie im Krieg? In der Zeit, von der Sie sprechen, in der ich auch da war, war die Bundeswehr ein militärischer Sportverein zu allgemeinen Ertüchtigung und Abhärtung. In den Krieg musste damals niemand. Die zynische Logik, die sie in Ihrem Kommentar bedienen, ist für Sie selbst wohl nur blasse Theorie – genau wie für Putin, der auch nie im Krieg war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.