Putin ist nicht Hitler!

Sönke Paulsen, Berlin

Eine ausgebombte Frau nach dem Angriff auf Tschernihiv am 4.3.2022


Der russische Präsident ist dennoch der gefährlichste Mann der Welt.

Wer auch immer versuche, sich Russland in den Weg zu stellen, oder wer Bedrohungen für Russland oder das russische Volk schaffe, der müsse wissen, „dass die Reaktion Russlands sofort erfolgen wird, und dass die Folgen so sein werden, wie Sie es in Ihrer Geschichte noch nie gesehen haben“

Wie stoppt man den gefährlichsten Mann der Welt, der nach dieser Aussage auch bereit ist, Atomwaffen einzusetzen, wenn man ihm in die Quere kommt?

Putin hat nicht nur seine Eliten, sondern sein ganzes Land mit Angst gelähmt und manipuliert und kann nun schalten und walten, wie er will. Wie jeder gute Psychopath schafft er es mühelos, alle Verantwortung dafür von sich zu weisen.

Widerspruch duldet er nicht.

Verbrannte Städte und Dörfer in der Ukraine, die dem Erdboden gleich gemacht wurden. In Tschernihiv im Norden der Ukraine wird eine Stadt regelrecht ausgebombt. Auf die Bevölkerung, die hier überwiegend aus Russen besteht, wird keine Rücksicht genommen. Bilder, die an den zweiten Weltkrieg erinnern, an die Politik der verbrannten Erde. Nur, dass sie von Russen erzeugt wurden, die gegen Russen kämpfen, die sich dem Tyrannen aus Moskau nicht beugen wollen.

Putin ist nicht Hitler

Putin will ein neues Großrussland schaffen, aber er ist nicht Hitler. Er spricht der Ukraine das Existenzrecht ab, aber er ist nicht Hitler. Er will die Russen überall in Europa heim ins Reich führen, aber er ist nicht Hitler, er hält die Menschen in den westlichen Demokratien für minderwertig und dekadent, aber er ist nicht Hitler. Er ist ein unberechenbarer Machtpolitiker, aber er ist nicht Hitler. Er ist ein Nationalist, aber er ist nicht Hitler. Er betreibt den mächtigsten und allgegenwärtigen Geheimdienst der Welt, mit einer halben Millionen Mitarbeiter, mit dem er nicht nur sein Land sondern auch andere Länder in Schach hält und kontrolliert, aber er ist nicht Hitler.

Warum ist Putin nicht Hitler?

Putin ist nicht Hitler, weil Hitler keine Atomwaffen hatte. Das ist der Hauptunterschied. Putin ist viel gefährlicher als Hitler, er kann mit einem Knopfdruck die Welt vernichten.

Wer befreit die Welt von dieser größten Bedrohung, die sie je gesehen hat? Wie kann man Wladimir Putin neutralisieren?

Eine Frage, die sich derzeit sicher viele stellen. „Man wird schon eine Lösung finden“, würde Putin sagen, wenn er nicht selbst gemeint wäre. Er hat schon so viele Menschen ermorden lassen, dass er der ideale Attentäter für sich selbst wäre.

Es wird ihn wohl niemand erwischen. Stattdessen müssen die Russen leiden. Die in der Ukraine und auch die in Russland!

spaulsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.